blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Wenn die Zukunft düster wirkt (6/52)

 

blikk23

Freitag, 25. November 2016

Sprache: Deutsch

Thema:

Multimedia-Geschichte
 

Barszene

"Wie soll ich mich entscheiden? Was soll ich tun?", fragt Anna, während sie geknickt am Tresen sitzt und starr vor sich hinblickt. Sophia lehnt sich ihr wohlwollend entgegen: "Lass uns mal Für und Wider abwägen. Schließlich musst du mit der Entscheidung leben."

"Wie soll ich das alles unter einen Hut bringen: Ausbildung, Wohnung, Beziehung - und jetzt auch noch ein Kind?"

Zugszene

Träume ich? Ist das wirklich passiert? Stellenabbau, Wirtschaftskrise, die jüngsten Mitarbeiter müssen gehen. Was genau meint er mit neuen Möglichkeiten? Julia kommt jetzt in die Schule, Schwimmkurs für Stefan und in zwei Wochen ist die Miete fällig. Wie soll ich das Lydia erklären?

Zeitung

Düstere Zukunftsprognosen für die Jugend

Eine Studie des Wirtschaftsforschungsinstitutes der SOWI Innsbruck zeichnet ein dramatisches Bild der beruflichen und sozialen Perspektiven der heute 15-35Jährigen. Mit einer Arbeitslosenquote von 40% sehen sich immer weniger Jugendliche in der Lage Familie zu gründen und ihre soziale Unabhängigkeit zu wahren. Besonders junge Familienväter leiden immer häufiger an Depressionen aus Angst, die eigene Familie nicht mehr versorgen zu können.

 

Kommentier den Beitrag

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung