blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Findest du, dass ein Haustier für Kinder wichtig ist? (30/30)

 

Stephanie Pichler

Mittwoch, 23. Januar 2013

Kategorie:

Erörterung
 

Letztens als ich bei meiner Freundin Lisa zu Besuch war, schnurrte eine Katze im Wohnzimmer, sie hieß Mimi. Als Lisa sie sah, ging sie in die Küche um für die Katze Futter zu holen. Ich überlegte mir was die Vor -und Nachteile eines Haustieres seien.

Zunächst muss gesagt werden, dass Haustiere sehr gute Spielkameraden für Kinder, aber auch für Erwachsene sind, weil sie für Unterhaltung sorgen.  Wenn ich z.B. alleine zu Hause bin, dann sind Katzen sehr gute Freunde und ich kann auch mit ihnen spielen.

Einerseits ist zu erwähnen, dass Haustiere sehr viele Kosten verursachen, weil sie sehr viel Pflege brauchen. Neulich sah ich im Fernsehen, dass der Preis für das Katzenfutter um 0,30€ angestiegen ist.

Andererseits können Kinder mit Haustieren Verantwortung übernehmen, weil sie die Tiere pflegen und betreuen müssen. Mein kleiner Cousin z.B , hat auch einen süßen Hund, den er mit großer Freude täglich versorgt.

Nicht zu vergessen ist, dass Haustiere auch „Dreck“ machen können, wenn sie nicht stubenrein sind. Vor 2 Wochen, als ich mit meiner Tante Emma telefonierte, regte sie sich über ihr neues Haustier auf, denn ihre Katze machte ihr Geschäft immer auf dem Teppich.

Vor allem aber sind Haustiere zum Kuscheln da, weil sie meistens sehr süß sind.  Meine Schwester hat einen kleinen Hasen mit dem sie immer gleich nach dem Mittagessen spielt und kuschelt.

Darüber hinaus, können Haustiere schlimme Allergien übertragen, wenn ich z.B eine Katzenhaarallergie hätte. Mein Onkel z.B. hat eine schlimme Katzenhaarallergie, und wenn ihm eine Katze zu nahe kommt, dann bekommt er keine Luft mehr und hustet.

Meiner Meinung nach sind Haustiere etwas besonderes, und auch für Kinder sehr nützlich, weil sie  Verantwortung zu tragen lernen. Es muss aber auch beachtet werden, dass Haustiere Allergien verursachen können. Ich z.B. habe auch einen Hund, der mir sehr wichtig ist und den ich sehr gern habe.     

Von Stephanie, Melanie und Angelika

 

Kommentier den Beitrag

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung