blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Tattoo (22/30)

 

Alina Stadler

Montag, 28. Januar 2013

Kategorie:

Erörterung
 

 

 

Heute sah ich eine Frau, die hatte sich das ganze Gesicht voll tätowiert. Ich fand das persönlich grausam und weil wir schon beim Thema sind möchte ich erwähnen, dass beim Tätowieren Farbstoffe in die Haut eingebracht werden müssen, die Infektionen mit sich bringen können,z.B. eine Freundin von mir hatte nach dem tätowieren starke Entzündungen. Das sah schrecklich aus.

Heutzutage werden die Tattoos mit elektronischen Geräten in die Haut eingebracht. Früher war das nicht so, denn die Stammesältesten ritzten in die Haut ein und sie streuten Asche in die offenen Wunden ein.

Darum ergibt sich die Frage, warum lassen sich so viele Menschen tätowieren?

Den meisten Menschen gefallen Tattoos, obwohl es sehr schädigend für die Haut sein kann. Wie eine Studie besagt, lassen sich in der heutigen Zeit sehr viele Jugendliche ab16 Jahren Tattoos stechen. Unter 16 Jahren ist das Stechen von Tattoos verboten.Hingegen ab16 Jahren mit dem Einverständnis der Eltern ist das stechen der Tattoos sehr wohl erlaubt. Erst ab 18 können sich die Jugendlichen selbst stechen lassen,z.B. Meine Cousine hat das Einverständnis ihrer Eltern nicht bekommen, so ließ sie sich das Tattoo eben mit 18 stechen. Ein weiteres Problem, ist das Tattoos fürs Leben gelten. Einerseits, kann man sie nicht entfernen, das ist sehr ungünstig, wenn man sich etwas tätowiert was einem nach einiger Zeit nicht mehr gefällt.

Andererseits hatten diese Personen auch genug Zeit es sich anders zu überlegen. Viele Menschen, die in einem höheren Alter sind und Tattoos haben, wünschten sich, dass sie das nicht gemacht hätten.

Wenn ich mir heute ein Tattoo stechen lassen würde und nach einiger Zeit nicht mehr möchte, gibt es zwar Laser, die es mir aus der Haut brennen; aber dies ist sehr teuer, schmerzhaft und wenn es verheilt ist, sind die schrecklichen Narben auf dem Gesicht, dem Oberkörper oder am Rücken sichtbar.

Zuletzt möchte ich noch darauf hinweisen, dass jeder selbst entscheiden soll, ob es gut oder weniger gut für ihn sei. Jedenfalls ist es sehr angebracht erst einmal gründlich darüber nachzudenken, ob man wirklich seinen Körper verschandeln will.

 

  

 

 

 

 kirsche-sterne-wuerfel-oldshool-tattoo_20100411120532

 

2 Kommentare

1 Kommentar von Sophie Ennemoser

29.01.2013 09:32

Deine Erörterung ist sehr gut geschrieben (:
 
 

2 Kommentar von Martina Ilmer

29.01.2013 09:38

Kompliment, ein sehr schönes Bild (:
 
 

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung