Update (1-2/2)

Contribute CS4

Die Zeiten von Contribute Version 1.0 auf dem Bildungsserver sind gezählt. Durch den Einsatz der ersten Version von Contribute CS4 wurde auch ein Update der Verwaltungseinstellungen für die Zugänge auf dem Server notwendig.

Leider ist das aktualisierte Verwaltungssystem nicht mehr kompatibel mit den früheren Contribute-Versionen, so dass eine Verbindung mit der Seite www.blikk.it mit dem Hinweis verhindert wird, es sei dort eine neuere Version für die Verwaltung zuständig.

Wer von den blikk-MitarbeiterInnen also mit diesem Problem konfrontiert wird, meldet sich bitte bei mir, um ein Update auf CS4 zu besprechen.

Leider gilt auch für Contribute CS4: ohne leistungsfähigen PC und schnelle Internetverbindung geht nichts.

Die unter http://www.blikk.it/blikk/_mm/keys/ zu findenden Keys besitzen weiterhin ihre Gültigkeit.

Freitag, 12. März 2010 - Kategorien: NeuigkeitenEntwicklung - Noch kein Kommentar ...

Vorlagen-Update

Ich habe soeben ein Update der Vorlagen für die Arbeitsumgebungen gemacht. In den bisherigen Vorlagen (Version 2007) befand sich ein kleiner Fehler, der bewirkte, dass die Standardlinks auf Infothek, Galerie, Forum und Sitemap nicht funktionierten, wenn die Seite in einem Unterverzeichnis erzeugt wurde.

Zugleich habe ich die Popup-Vorlagen um die Varianten für Teens und Adults erweitert (vgl: Blog-Beitrag zu Popups).

Ich ersuche alle, die mit lokalen Vorlagen arbeiten (Dreamweaver-BenutzerInnen), ihre Vorlagen und die Stylesheets upzudaten.

Die Vorlagen können einzeln mit rechter Maustaste aus dem Templates-Verzeichnis heruntergeladen werden. Zusammen mit den Popup-Vorlagen ("popup_a_de.dwt", popup_k_de.dwt", popup_t_de.dwt") macht das 15 Vorlagen pro Arbeitsumgebung.

Die Stylesheets gibts hier als Zip-Paket.

Contribute-BenutzerInnen sollten auf "Vorlagen aktualisieren" klicken, aber wahrscheinlich macht das Contribute sowieso automatisch.

Die neuen Vorlagen tragen die Versionsnummer v.20080415, wen's interessiert.

Mittwoch, 16. April 2008 - Kategorien: VorlagenNeuigkeiten - Noch kein Kommentar ...