blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Findest du, dass ein Haustier für Kinder wichtig ist? (11/30)

 

Jenny Pixner

Dienstag, 29. Januar 2013

Kategorie:

Erörterung
 

Gestern war schlechtes Wetter, also war ich zu Hause, nicht nur wegen des schlechten Wetters, nein ich war dort, weil eine wundervolle Sendung über Haustiere lief. Da sah ich auf einmal ein Kind, es diskutierte mit seinen Eltern, ob es sinnvoll sei ein Haustier zu halten oder nicht.

Zunächst einmal kam mir zu Ohren, dass Mütter ihren Kindern oft Haustiere verbieten, weil sie  übertrieben viel Geld kosten können, beispielsweise meine Freundin hatte einen Hund, für den sie 120€ im Monat ausgab.

Eng damit verknüpft ist, dass es viel Platz für ein Tier braucht, weil es Auslauf benötigt, zum Beispiel sah ich einen Mann, der seinen Hansen im Tierheim abgab, weil er keinen Platz für ihn mehr hatte.

Hinzu kommt, dass viele Menschen behaupten, dass Tiere nichts als Dreck machen, dabei sind viele Haustiere sehr sauber, weil Tiere ja eigentlich auch gepflegt sein wollen, beispielsweise meine Nachtbars Katze geht immer aufs Katzenklo!

Dagegen spricht, dass Haustiere viel Zeit benötigen, weil sie auch beschäftigt werden wollen, zum Beispiel der Hund von meiner Oma darf nie alleine gelassen werden, da er sonst andauernt Sachen kaputt macht.

Weiters spricht dafür, dass Tiere uns viel Freude bereiten, weil sie oft merken,  wenn es uns schlecht geht, und sie uns aufmuntern wollen, wie zum Beispiel meine Hündin, leckt mich immer am Gesicht ab, sobald sie merkt, dass ich nicht gut gelaunt bin!Pluto-Knochen

Außerdem kommt hinzu, das Tiere Kindern helfen verantwortlicher zu werden, weil sie für das Tier sorgen müssen, zum Beispiel mein Bruder hat vor einiger Zeit einen Hamster bekommen, seitdem sorgt er tadellos für ihn, darüber hinaus ist es besser, wenn er sich mit dem Hamster beschäftigt, als wenn er fernseher schauen würde! 

Mich überzeugt am stärksten, das Tiere viel Spaß machen, demnach würde ich, wenn ich ein Kind hätte, mir immer ein Haustier anschaffen, trotzdem sollte man bedenken, dass Tiere viel, viel Arbeit bereiten. Meiner Einschätzung nach sollte sich jeder überlegen, ob man sich ein Haustier überhaupt leisten kann, aber das ist für jeden Menschen eine eigene Entscheidung!  

 garfield

 

 

Kommentier den Beitrag

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung