blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Probleme in den Entwicklungsländern (20/30)

 

Alina Stadler

Montag, 28. Januar 2013

Kategorie:

Erörterung
 

Ich bin der Meinung, dass alle Menschen die gleichen Würde und das gleiche Recht haben, menschenwürdig behandelt zu werden. Denn vielen Menschen geht es gut, aber wie aus den aktuellen  Nachrichten immer wieder berichtet wird, steigt die Zahl der Hungernden.

Sehr viele Männer müssen auch in den Krieg ziehen und während der Reise können sie sich mit  gefährlichen Krankheiten infizieren, z.B. mit AIDS, wenn diese Männer wieder nachhause kommen, stecken sie vielleicht ihre Frau an und so  nimmt der Zyklus immer seinen Lauf…

Ein weiteres Problem sind die vielen Zuwanderer, die zu nach Europa flüchten, weil sie hier ein besseres Leben erwarten. Dieser Fall trifft 1:1000 zu,  denn so viele  Arbeitsplätze haben wir auch nicht, z.B. WIR in Europa haben oft sogar mehr Ausländer im Land als überhaupt Ansässige.

Es gibt heutzutage schon sehr viele Hilfsorganisationen, aber ob sie die Gelder  nicht selbst einstecken? Ich habe letztens einen Film gesehen, wo auch so eine Hilfsorganisation war und ein Moderator sich versprochen hatte, da dachte ich mir das da etwas Faul sein muss…

Zunächst einmal möchte ich erwähnen das wir die Einwanderer schätzen und und nicht verspotten...

image001

 

 

 

1 Kommentar

1 Kommentar von Sophie Ennemoser

29.01.2013 09:31

Das Bild passt sehr gut dazu :)
 
 

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung