blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Alkohol gefährlich oder nicht? (19/30)

 

Martina Ilmer

Montag, 28. Januar 2013

Kategorie:

Erörterung
 

Gestern war ich im Supermarkt unseres Ortes. Ich holte mir eine Flasche Wodka aus dem Regal, noch eine Zeitung mitgenommen und habe mich dann an der Kassa angestellt. Dort beides gezahlt und die Kassiererin hat mich überhaupt nicht nach meinem Alter gefragt. So leicht ist es heute also für Jugendliche unter 16  Jahren an Alkohol zu kommen.

Zunächst muss erwähnt werden, dass es gefährlich ist und man es trotzdem in jedem Laden bekommt. Da es sehr schnell zur Sucht führen kann. Denn meist wird aus einem jugendlichen Gelegenheitstrinker wird ein Süchtiger Erwachsener.

Wenn man zu viel Alkohol zu sich nimmt, kann das große Folgen haben. Da Alkohol den Köper schädigt und die Gefahr besteht das Gehirnstellen absterben. Mein Onkel ist Alkoholiker meine Tante sagt immer seitdem er so viel trinkt ist er vergesslicher geworden.

Trotz dieser Gründe schätzen Jugendliche oder auch Erwachsene meist die Situation nicht richtig ein. Vor allem gehört Alkohol nicht zum Feiern dazu, man kann auch ohne Alkohol lustig sein und gut feiern. Also bin ich der Meinung das Alkohol gefährlich ist und man es nicht unterschätzen sollte.  

 

4 Kommentare

1 Kommentar von Sophie Ennemoser

29.01.2013 09:30

Sehr gut Argumentiert Martina :)
 
 

2 Kommentar von Martina Ilmer

29.01.2013 09:36

Danke, du schreibst auch sehr schöne Erörterungen (:
 
 

3 Kommentar von Sophie Ennemoser

29.01.2013 09:39

Danke :)
 
 

4 Kommentar von Angelika Auer

29.01.2013 09:55

Sehr schön Argumente! :)
 
 

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung