blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Findest du, dass ein Haustier für Kinder wichtig ist? (17/30)

 

Angelika Auer

Dienstag, 29. Januar 2013

Kategorie:

Erörterung
 

Letztens, als ich bei meiner Tante Klara zu besuch war, streifte eine Katze durch die Wohnung. Ich machte mir Gedanken, was die Vorteile und Nachteile eines Haustieres seien. Als Klara die Katze sah, ging sie in die Küche um ihr Futter zu holen.

Einerseits ist zu erwähnen, dass Haustiere sehr viele Kosten verursachen, weil sie sehr viel Pflege brauchen. Vor einer Woche, habe ich in der Zeitung gelesen, dass der Preis für das Katzenfutter um 0,60 € gestiegen ist.

Andererseits sind Haustiere sehr gute Spielkameraden, weil ich mit ihnen sehr viel Spaß haben kann. Wenn ich mich z.B. schlecht und einsam fühle, kann ich mich mit meinem Haustier sehr gut trösten.

Es darf auch nicht übersehen werden, dass Haustiere sehr viel „Dreck „

machen, wenn sie nicht stubenrein sind. Mein Onkel Willi, regt sich immer wieder darüber auf, dass sein kleiner Hund sein Geschäft auf dem Teppich macht.

Besonders wichtig aber erscheint mir, dass Kinder Verantwortung zu übernehmen lernen, weil Haustiere sehr viel Aufmerksamkeit und Pflege brauchen. Meine beste Freundin Laura, pflegt ihr Haustiere mit sehr viel Mühe und Liebe.

Ein wichtiges Argument ist, dass ich mit meinem Haustier kuscheln kann, weil ich mich von meinem kleinen Hund, akzeptiert fühle. Mein kleiner Bruder z.B. kuschelt immer mit meinem Hund, wenn er alleine zu Hause ist.

Allerdings muss ich auch sehen, dass Haustiere Allergien verursachen können, weil eine Allergie schlimme Auswirkungen haben könnte.

Meine Mutter z.B. hat eine Katzenhaarallergie und wenn ihr eine Katze zu Nahe kommt, könnte es passieren, dass sie keine Luft mehr bekommt.

Dem gegenüber ist auch zu bedenken, dass Haustiere sehr vieles in der Wohnung kaputt machen, weil sie sich austoben wollen. Mein Nachbar Otto, hat auch einen Hund, der immer die Kissen aufreißt.

Zu guter Letzt, möchte ich noch erwähnen, dass ich riesigen Spaß mit meinem Haustier habe, weil wir immer zusammen spielen. Gestern habe ich mit meinem Hund „ Fang das Stöckchen“ gespielt.

Meiner Meinung nach, sind Haustiere einmalig, weil ich mich mit ihnen sehr gut verstehe. Ich z.B. habe auch ein Haustier, das mir sehr am Herzen liegt.

    GK_Katzen-Stammbaum

 

2 Kommentare

1 Kommentar von Sophie Ennemoser

29.01.2013 09:38

Das Bild ist sehr süß (: und die Erörterung sehr gut !
 
 

2 Kommentar von Stephanie Pichler

29.01.2013 09:59

Ich finde deine Erörterung sehr gelungen, und das Bild ist sehr süß:-)
 
 

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung