blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Findest du, dass ein Haustier für Kinder wichtig ist? (16/30)

 

Stephanie Pichler

Dienstag, 29. Januar 2013

Kategorie:

Erörterung
 

Vor zwei Tagen besuchte ich meine Tante Maria. Als ich in ihr Haus eintrat, bemerkte ich gleich ihre Hauskatze Lara, die durch das Wohnzimmer streifte. In der Küche war meine Tante zu sehen, die gerade das Futter für ihre Katze vorbereitete. Ich dachte mir, was die Vor-und Nachteile eines Haustieres seien.

Zunächst einmal muss gesagt werden, dass Haustiere sehr viele Kosten verursachen, weil man sie ja täglich mit Futter versorgen muss. Erst gestern las ich in der Zeitung, dass das Katzenfutter um 1,00€ steigen würde.

Weiteres ist zu beachten, dass Haustiere Allergien verursachen können, wenn z.B. jemand in der Familie eine Allergie hätte. Mein Vater z.B. hat eine sehr schlimme Allergie gegen Hunde, und wenn ihm ein Hund zu nahe kommt, dann muss er ununterbrochen husten und im schlimmsten Fall muss er wegen der Atembeschwerden ins Krankenhaus gebracht werden.

Darüber hinaus können Haustiere sehr viel Dreck machen, wenn sie nicht stubenrein sind. Letztens hat meine Cousine Lena eine weiße, süße Katze zum Geburtstag bekommen, die aber ständig ihr Geschäft auf dem Wohnzimmerteppich macht, darüber beklagt sich Lena täglich.

Allerdings muss gesagt werden, dass Haustiere hauptsächlich zum Kuscheln da sind, weil sie meistens sehr süß sind. Meine Nachbarin Kathi hat neulich ein Haustier von ihrer Mutter bekommen, über das sie sich sehr freute. Täglich nach dem Mittagessen, geht sie zu ihrem Hasen, um mit ihm zu spielen und zu kuscheln.

Nicht zu vergessen ist, dass Kinder mit Haustieren Verantwortung übernehmen können, weil diese täglich ihre Pflege brauchen und sie gut versorgt werden müssen. Meine Schwester z.B. hat ein Kaninchen, um das sie sich täglich mit großer Freude kümmert und mit dem sie auch sehr gerne spielt, wenn sie Zeit hat.

Ebenso sind Haustiere sehr gute Spielkameraden, weil sie für Unterhaltung und Spaß sorgen. Wenn ich z.B. alleine zu Hause bin, dann spiele ich meistens mit meinem Hund Rex,, was mir sehr viel Spaß macht.

Meiner Meinung nach, sind Haustiere sehr wichtig für Kinder, weil sie mit Katzen, Hunden, Hasen oder  Kaninchen Verantwortung übernehmen können, weil sie täglich versorgt werden müssen. Ich habe auch einen Hund, den ich sehr gerne habe und der mir sehr wichtig ist.   

 

 

 

 

 

1 Kommentar

1 Kommentar von Angelika Auer

29.01.2013 09:57

Sehr schöne Argumente Stephanie! :)
 
 

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung