blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Findest du, dass ein Haustier für Kinder wichtig ist? (15/30)

 

Martina Ilmer

Dienstag, 29. Januar 2013

Kategorie:

Erörterung
 

Letztens, als ich zu meiner Freundin ging, schlenderte eine Katze durch ihr Wohnzimmer und wie ich sehen konnte, hatte sie ihr Geschäft im Wohnzimmer auf den Boden erledigt, dass war ekelhaft. Aus diesem Grund möchte ich kein Haustier, denn es macht nur Arbeit. Außerdem kann ich aber mit meinem Haustier auch spielen, und Spaß haben. Vor allem macht es den kleinen Kindern Spaß mit ihnen zu spielen.                                                                                                                                                                        Dagegen spricht aber, dass z.B. ein Hund auch Haare verliert und das kleine Kind die Haare in den Mund nehmen kann, denn ein kleines Kind versteht nicht, ob das jetzt appetitlich oder nicht ist.                               Ein Haustier ist dennoch nicht nur hier um mit ihm Spaß zu haben, es verursacht auch Kosten für die Pflege und das bedenken nur wenige.                                           Wenn jemand einen Hund hat, geht er vielleicht in die Hundeschule und das ist auch sehr teuer, schließlich ist es aber sehr gut, dass es eine Hundeschule gibt, denn da lernt der Hund Manieren und ich muss es ihm nicht zuhause lernen und habe so weniger Arbeit.                     Hinzu kommt, dass ein Haustier für kleine Kinder sehr gut ist, denn die Eltern lassen die Kinder nicht hinaus um zu spielen, da sie noch zu klein sind, so kann das Kind zuhause mit ihrem Haustier spielen.                    Dagegen spricht aber, dass kleine Kinder nicht wissen wie sie mit dem Tier umgehen müssen, wenn sie z.B. eine Katze haben und mit ihr spielen wollen, aber wenn die Katze schlafen wollte und das Kind sie anfassen würde, so würde die Katze wütend und sie fauchte und kratzte, dann würden die Eltern gleich denken, dass die Katze böse sei und gäben sie weg.                                                                                                                                            Aus diesem Gründen finde ich, dass ein Haustier für Kinder nicht wichtig ist, außer sie kümmern sich wirklich um das Tier, aber das machen nur wenige.

Haustier mit Kind

 

Kommentier den Beitrag

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung