blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Findest du, dass ein Haustier für Kinder wichtig ist? (13/30)

 

Pamer Melanie

Dienstag, 29. Januar 2013

Kategorie:

Erörterung
 

Letzte Woche als ich zu meiner besten Freundin Milena ging, um mit ihr die Hausaufgaben zu erledigen, sah ich gleich eine Katze auf dem Sofa, sie schlief. Sobald die Katze uns bemerkte, rannte sie gleich zu  Milena, weil sie hunger hatte. Diese kleine, süße Katze hieß Mimi. Dann ging Milena in die Küche um das Futter für Mimi zu holen. Dabei fragte ich mich, ob ein Haustier gut für Kinder sei.

An erster Stelle wäre zu erwähnen, dass Haustiere gute Spielkameraden sind, weil ich mit einer Katze Ball oder sonstige Sachen spielen kann. Milena erzählte mir, dass sie jeden Tag mit Mimi spielen muss, weil ihr das sehr viel Spaß macht.

Zunächst ist zu erwähnen, dass Haustiere Kosten verursachen können, weil der Preis für das Futter immer wieder steigt. Letzens habe ich im Fernseher einen Beitrag über Katzenfutter gesehen, das um 0,30€ gestiegen ist.

Einerseits können Haustiere Dreck machen, weil sie nicht stubenrein sind. Meine Oma erzählte mir, dass ihre neue Hauskatze immer wieder ihr Geschäft auf dem Sofa macht und das ärgert sie.

Andererseits würden Haustiere die Stubenrein sind keinen Dreck machen, weil sie von klein auf gut erzogen würden. Gestern als ich mit meinem Onkel Robert telefonierte, erzählte er mir, dass seine Katze jetzt stubenrein ist und keinen Dreck auf dem Boden macht.

Nicht zu vergessen ist aber, dass Haustiere zum Kuscheln da sind, wenn man alleine zu Hause ist. Denn Milena erzählte mir auch, dass sie am Abend, wenn sie alleine zu Hause ist, sehr gerne mit Mimi Kuschelt, denn dann fühlt sie sich nicht so alleine.

Dagegen spricht aber, dass man davon Tierhaarallergien bekommen kann. Bei meinem letzen Besuch, bei meiner Patin, erzählte sie mir, dass sie eine Katze bekommen hat, aber sie wusste nicht, dass sie eine Katzenhaarallergie hatte, so musste  sie ihre Katze wieder zurückgeben, weil es sonst zu gesundheitlichen Schäden kommen könnte.

Meiner Meinung nach können Katzen, Hunde und Hamster für Kinder sehr nützlich sein, weil Tierhalter, so  Verantwortung zu übernehmen lernen. Denn meine kleine Cousine hat auch ein Haustier und sie ist viel verantwortlicher und selbstbewusster geworden.

So kann ich nur zu einem Haustier zustimmen. 

katzen   

 

Kommentier den Beitrag

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung