blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Geschichten (41-50/53)

 
 

Epidemie

 

4c-goller

Mittwoch, 10. April 2013

Zuletzt geändert:
Mittwoch, 17. April 2013

Kategorien:

InfosGeschichten2013
 

Wir haben heute in unserer Klasse Fragen gesammelt. Eine Frage interessiert mich besonders. Was ist eine Epidemie? Ich habe nämlich vor Ostern ein Referat über die Computerviren gemacht. Welche Parallelen gibt es zu meinen Referat? Diesen Fragen werde ich heute Nachmittag nachgehen.  Ich freue mich schon darauf, euch mein Ergebniss zu präsentieren.

 

Ivan 4c Brixen

 
 
 

Fieber

 

Grundschule St. Jakob

Freitag, 26. März 2010

Kategorie:

Geschichten
 

Plötzlich  in  der Nacht bekam  ich Fieber. Ich hatte 39 Fieber. Am nächsten  Tag  fuhr ich  und  meine Mutter zum  Artz. Ich musste Antibiotika nehmen. Für  einer Woche, nach einer  Woche war  ich  wieder  Gesund.

von MARION &  SARA

 

 

 

 
 
 

Als Tobias krank war

 

Grundschule St. Jakob

Dienstag, 23. März 2010

Kategorie:

Geschichten
 

Eines wunder schönen Tag war bin ich krank geworden. Und ich habe sehr viel gebrochen. Am nächsten Tag ging es mir viel besser.Am nächsten Tag bin ich wider in die Schule gegangen.Meine Schwester hat miene andere Schwester angesteckt und die dan mich.  

TobPet

 
 
 

Viren

 

Horstschule

Montag, 22. März 2010

Zuletzt geändert:
Mittwoch, 24. März 2010

Kategorie:

Geschichten
 

Wir sind die Klasse 3b aus der Horstschule in Herne. Unsere Klasse fand das Thema sehr spannend und hat viel über Viren gelernt. Und die ganze Klasse hat gestaunt, wie schnell sich die Viren vermehren und wie langsam die Abklingphase beginnt. Dazu wurden mehrere Aufgaben gerechnet. Wir fanden heraus, wie die Zahl der infizierten Kinder jeden Tag steigt. Danach haben  wir mehrere Balkendiagramme gezeichnet. Wir hatten leider nicht mehr als zwei  Wochen Zeit für das Thema. Wir haben über eine alte Krankheit, die Pest, kurz gesprochen. Sie wird auch „der Schwarze Tod“ genannt. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir noch mehr zu dem Thema erfahren könnten. Wir freuen uns sehr, wenn ihr es auch ausprobieren würdet. Wir hätten nicht gedacht, dass Mathe etwas mit Viren zu tun hat.

Klasse 3B: Jasmin, Svenja, Hüseyin, Collin, Vivian, Sevim, Selva-Nur, Panagiotis, Eileen, Emre, Mert, Enes, Pascal, Alina, David, Lena, Melike, Tim, Katja, Emre, Alina, Elena, Anna-Lena

 
 
 

Herpes

 

GS Pantrings Hof

Mittwoch, 10. März 2010

Kategorie:

Geschichten
 

Hallo, ich heiße Lea aus der Klasse 4 der GS Pantrings Hof.

Als ich geboren wurde, hatte ich Herpes auf der Zunge. Meine Mutter hat gesagt, dass ich nicht richtig trinken und essen konnte. Heute habe ich Herpes auch immer wieder und es ist unangenehm, weil es weh tut. Herpes sind kleine Bläschen die man am Mund und an den Augen bekommen kann. Mein Kinderarzt hat mir eine Salbe gegeben und die Salbe hilft mir. Sie macht auf den Herpes eine Kruste und jetzt kann ich viel  besser essen. Eure Lea. TSCHÜSS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
 
 

Ich war krank

 

Grundschule Prad

Freitag, 5. März 2010

Kategorie:

Geschichten
 

Ich hatte die Bauchgrippe. Ich hatte ganz fest Bauchweh. Ich lag die ganze Zeit im Bett. Ich konnte am Samstag nicht zur Schule gehen. Es tat ganz fest weh und ich musste die ganze Zeit auf die Toilette. Dann musste ich zum Arzt gehen. Ich bekam einen Sirup. Mich hatte niemand angesteckt.

von Milena

 
 
 

Mundfäule

 

Grundschule Prad

Freitag, 5. März 2010

Kategorie:

Geschichten
 

Bei der Mundfäule hat man Bläschen im Mund und auf der Zunge.

Ich hatte schon einmal eine Mundfäule.

Dann darf man nur wenig essen, weil alles auf der Zunge brennt. Ich musste eine grausige Medizin nehmen.

Ich musste 14 Tage zu Hause bleiben, weil Mundfäule ansteckend ist.

von Julia

 
 
 

Ich bin krank

 

Grundschule Prad

Donnerstag, 4. März 2010

Kategorie:

Geschichten
 

Ich habe noch nie die Grippe gehabt.

Ich habe einmal Fuß weh auch Bauch

weh und Kopf weh gehabt. Dann habe

ich ein oder zwei Tage zu Hause bleiben gemusst. Dann bin ich mit meinem Vater, mit meinem Bruder und mit meiner Mutter auf den Berg gegangen. Dann bin ich auf eine Bank raufgesessen und runtergefallen. Dann habe ich zwei Schnitte am Arm gehabt.

von Fedi

 
 
 

Grippe

 

Grundschule Prad

Donnerstag, 4. März 2010

Kategorie:

Geschichten
 

Ich  hatte bei mir zu Hause gespielt. Am nächsten Tag war ich krank. Ich musste Hustensirup nehmen und im Bett bleiben und auch inhalieren. Beim Husten hat mir der Hals weh getan.

von Elias

 
 
 

Ich war krank

 

Grundschule Prad

Donnerstag, 4. März 2010

Kategorie:

Geschichten
 

Ich hatte Scharlach. Ich bekam hellere Haut und rote Flecken auf mein Körper. Die Krankheit dauerte eine Woche. Endlich war ich wieder gesund und konnte wieder zur Schule gehen. Das Jahr war war vorbei und dann war ich ein Jahr lang gesund. Meine Freundin hat  mich angesteckt. Ich bekam eine Spritze, das tat eigentlich gar nicht weh.SAM_0184

von Sara

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung