blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Geschichte als Ostergeschenk (8/71)

 

Dirks Robin

Dirks Robin

Mittwoch, 25. März 2009

Sprache: Deutsch

Thema:

Unsere Texte
  Robin Stefan-1(Ein Aufsatz als Ostergeschenk an meinen Vater) Eines Morgens kam ich wieder auf den Reiterhof, und ich bin so­fort auf meinem Lieblingspferd geritten. Ich wollte noch für das Turnier üben, das ich in einer Woche habe. Mein Lieblingspferd heißt  „Pikat­schu“, aber ich nenne es immer „Piki“. Nach einer Woche war es soweit: Als mein Pferd auf den Pferdetransporter gegangen war,  mussten wir noch fünf Stunden fahren, bis wir in Usedom waren. Wir sahen uns den Platz an, aber wir konnten noch eine Nacht schlafen. Und dann konnte das Turnier endlich beginnen. Ich hatte die ersten drei Hindernisse mit meinem Pferd gut ge­meistert, doch bei dem letzten Hindernis bekamen wir Probleme, weil es 1.60 m hoch war und 5 Stangen hatte. Zum Glück fiel nur eine Stange herunter, aber ich bin deshalb nur Dritter geworden und habe 30 Euro Preisgeld bekommen. Ich war glücklich über den Erfolg, und wir fuhren zufrieden wieder mit dem Pferde-Lkw nach Hause. Als ich dort angekommen war, gab es einen sehr hef­tigen Sturm. Ich schaute anschließend sofort nach, was alles ka­putt war. Das Dach der Reithalle war kaputt, und es waren vier Pferde von der Weide abgehauen. Der Sturmschaden war 1000 Euro hoch, aber die Versicherung bezahlte davon nur 200 Euro. Und die anderen 800 Euro mussten wir selbst bezahlen.  Ich hatte ja noch die 30 Euro Preisgeld übrig und habe sie dazu gegeben. Die restlichen 770 Euro hat der Reiterhof bezahlt. Das Schlimmste war allerdings, dass die Pferde, die weggelaufen waren, erst nach 4 Tagen wieder zurückkamen. Es dauerte 3 Wochen, bis die Halle repariert war, dann war alles wieder normal. Na, Papa, wie findest Du meine Geschichte? Dein Sohn ROBIN                                       
 

1 Kommentar

1 Kommentar von Marth Armin

23.05.2009 11:20

Ist die geschichte echt passiert ?
 
 

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung