blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Unsere Texte (21-30/71) Deutsch

 
 

Roboter

 

Gufler Christoph

Gufler Christoph

Donnerstag, 22. Januar 2009

Zuletzt geändert:
Dienstag, 27. Januar 2009

Thema:

Unsere Texte
  Roboter Wenn ich einen Roboter gebaut hätte, wäre dieser vollkommen lernfähig. Er könnte sich selbst verteidigen und hätte einen Lügendetektor eingebaut. Er würde so aussehen wie ein Erwachsener. Wahrscheinlich wäre er von der Polizei gesucht. 
 
 
 

Text schreiben

 

Gufler Christoph

Gufler Christoph

Donnerstag, 22. Januar 2009

Thema:

Unsere Texte
 

Text schreiben. 

Ich war gerade in der Werkstatt. Ich hatte einen großen Holzklotz vor mir. In das Holz sägte ich mit einer Säge. Als ich damit fertig war schlug ich mit einem Hammer Nägel in das Holz. „Bloß aufpassen“ sagte mein Vater der gerade gekommen war. Ich war so erschrocken dass ich mit dem Hammer daneben schlug und nur Haarscharf am Fuß vorbei fiel.“ Glück gehabt“ sagte ich mir mit Erleichterung. 

 
 
 

E-Wörtergeschichte

 

Gufler Christoph

Gufler Christoph

Donnerstag, 22. Januar 2009

Thema:

Unsere Texte
  E-Wörtergeschichte Ein Ei erreichte endlich einen Esel. Einsam zertrampelte ein Esel ein Ei. Ein Ei wurde erdrückt. Ein einsamer Esel aß ein Ei. Ein Esel wurde erschossen. Erich hatte eine Esel erschossen.Erich erzählte:“ Endlich ist ein einsamer Esel der ein Ei erreichte und es zertrampelte erschossen worden.“PS: Erich ist unser Stützlehrer.
 
 
 

Erfinder

 

Gufler Christoph

Gufler Christoph

Donnerstag, 22. Januar 2009

Zuletzt geändert:
Dienstag, 27. Januar 2009

Thema:

Unsere Texte
 

Erfinder

Ist ihnen der Mechaniker zu teuer? Dann stellen sie sich doch einen Roboter an. Den können sie auch etwas anderes Anstellen. Er ist besser als ein Mechaniker und auch billiger. 
 
 
 

treppengeschichten

 

Gufler Christoph

Gufler Christoph

Donnerstag, 22. Januar 2009

 

Treppengeschichte 

Die

Die Sprachwerkstatt

Die Sprachwerkstatt gefällt

Die Sprachwerkstatt gefällt mir

Die Sprachwerkstatt gefällt mir gut.

Hurra

 
 
 

fantasie Geschichte

 

Gufler Christoph

Gufler Christoph

Donnerstag, 22. Januar 2009

Zuletzt geändert:
Dienstag, 27. Januar 2009

Thema:

Unsere Texte
 

Der fallende Turm von Pisa

 Ich war gerade vor dem schiefen Turm von Pisa. Hatte im Rucksack eine Bombe und sprengte damit den schiefen Turm von Pisa. Nun war er ein fallender Turm von Pisa. Als ich kurz vor der Sprengung war nahm ich eine Pistole. Ich schoss wie verrückt um mich und traf. Ich fühlte einen Hass in mir den ich nur so stoppen konnte. Nach fünf Minuten sprengte ich den Turm. Rauch flog herum. Die Splitter flogen bis zu fünfzig Meter weit. Obwohl ich durchbohrt wurde fühlte ich keinen Schmerz. Ich sah noch wie der Turm umflog. Dann wurde es Dunkel. Ich dachte nur noch “dass hab ich gut gemacht“. 

 
 
 

Elfchen

 

Gufler Christoph

Gufler Christoph

Donnerstag, 22. Januar 2009

 

Elfchen 

Langweilig

Sind unnütz

Freizeit wird verschwendet

Ich mag sie nicht

Hausaufgaben

 
 
 

Haiku

 

Gufler Christoph

Gufler Christoph

Donnerstag, 22. Januar 2009

  Haiku Der Clown ist wütend.Er darf nicht  im Zirkus sein.Der Clown macht Selbstmord
 
 
 

ABC Geschichten

 

Gufler Christoph

Gufler Christoph

Donnerstag, 22. Januar 2009

 

ABC-Geschichte 

Affen bitten Clowns direkt für Englischer Gnade. Hasen impfen jungen Krokodilen Liquidgas. Manchmal niesen Obdachlose Pariser Quecksilber? Raben sahen Tiger unter Verkehrswidrigen X-Beliebigen Yachten zahlen. 

 
 
 

Wenn Text

 

Pflug Birgitt

Dienstag, 23. Dezember 2008

Thema:

Unsere Texte
 

Wenn die Sonne scheint.

Wenn man Eis ist.

Wenn man am Strand spazieren geht.

Wenn man schwimmen geht.

Wenn man sich mit Freunden trieft.

dann ist endlich Sommer. 

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung