blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Unsere Texte (51-60/71) Deutsch

 
 

Ein besonderes Fußballspiel

 

Pfitscher Stefan

Pfitscher Stefan

Samstag, 20. Dezember 2008

Thema:

Unsere Texte
  An einen Sonntag war unser erstes Fußballspiel. Um 9 Uhr 30 mussten wir am Sportplatz sein. Um 10 Uhr 30 begann unser Fußballspiel, jedoch mussten wir uns Anziehen und danach Aufwärmübungen machen.Endlich war es dann so wait „das Spiel begann“. Es fing sehr gut an, in der ersten Halbzeit führten wir mit 5-1. Ich schoss zwei Tore, dass war mein schönster Moment in diesem Spiel.In der zweiten Halbzeit waren wir dann alle müde.Der Trainer wechselte manche Spieler aus, jedoch musste ich wie immer die 90 Minuten auf dem Spielfeld verbringen. In der zweiten Halbzeit schossen wir 4 Tore.Um 11 Uhr 30 war dann endlich das Spiel zu Ende. Die Zuschauer bejubelten uns sehr.Wir gingen gemeinsam in die Umkleide Kabinne, und ziehten uns um. Meine Familie und ich gingen dann nach Hause um dort etwas zu Speissen.  

 

 
 
 

ABC-Wörter

 

Gufler Petra

Samstag, 20. Dezember 2008

Thema:

Unsere Texte
 

Alle berühmten Clowns denen eine Figur gehört,

hier in jenem Kino leben Manfred Nobelmann, Oskar Pinne. Quentin rennt sieben tage um Vitamin Willys Xenon Yoghurt zubekommen.

 
 
 
 

Treppentext

 

Pflug Bernadette

Samstag, 20. Dezember 2008

Thema:

Unsere Texte
 

                                                                                                Mein                                                                                         

Mein Lieblings                                                                       

Mein  Lieblingsessen                                                            

Mein Lieblingsessen ist                                                        

Mein Lieblingsessen ist Pizza

Mein Lieblingsessen ist Pizza und                                      

Mein  Lieblingsessen ist Pizza und eis!

       pizza1.png

 
 
 

Geschichte

 

Lanthaler Marlies

Samstag, 20. Dezember 2008

Thema:

Unsere Texte
  Wir gingen einmal mit unserer Musikkapelle auf einen Reiterhof, um dort zu üben, für ein Konzert. Eines Tages gingen wir auf eine Nachtwanderung und unsrer Leiter erzählte uns eine Gruselgeschichte. Sie handelte von einem Mann und seinen Söhnen. Am Ende der Geschichte erzählte er uns dass sie manchmal nachts durch den Wald laufen um ihre Ohren, Zungen und Augen zu suchen, denn nur dann könnten sie in Frieden ruhen und wenn sie dass tun dann haben sie ein großes Licht dabei. Später machten wir uns auf den Rückweg. Doch wir entdeckten in der Mitte der Wiese ein großes Licht dass auf uns zu gelaufen komme, genau wie in der Geschichte. Wir hatte alle so Angst, als wir genau drei Lichter entdeckten. Wir liefen so schnell wie wir nur konnten. Als wir auf unsrem Reiterhof wieder angekommen waren, erzählten uns die Führer dass es nur Spaß war. Damals Hatte ich Angst.aengstlich.png
 
 
 

Treppentexte

 

Gufler Petra

Samstag, 20. Dezember 2008

Thema:

Unsere Texte
 

Ich

Ich mag

Ich mag an

Ich mag an meinem

Ich mag an meinem Geburtstag

Ich mag an meinem Geburtstag die

Ich mag an meinem Geburtstag die Geschenke.

 
 
 

Vermisstenanzeige

 

Ennemoser Elisa

Samstag, 20. Dezember 2008

Thema:

Unsere Texte
   Mein Hund ist mir entlaufen,es ist ein Dackel und heißt Rudi.Er ist ein Rüde, und 4 Monate alt.Er ist sehr klein und hat lange abhängende Ohren.Er hat ein schwarz- dunkelbraunes Fell,bei den vorderen zwei Pfoten hat er weiße Flecken.Er hat blaue Augen und eine kleine Nase. 
 
 
 

E-Wörtre Geschichte

 

Gufler Petra

Samstag, 20. Dezember 2008

Thema:

Unsere Texte
 

Elisa entdeckt heute eine neue Erfindung. Sie entdeckt eine elektronische Eisenbahn. Die elektronische Eisenbahn eilte immer dieselben runden Entlang. Eines Tages kamen ihre Eltern und sie erklärten dass es schon eine Elektronische Eisenbahn gab. Elisa war enttäuscht, das sie nur eine Erfindung erfand die es schon gab. Sie freute sich jedoch trotzdem darüber.

 
 
 
 

Steckbriefe

 

Hofer Franziska

Samstag, 20. Dezember 2008

Thema:

Unsere Texte
  Mein Name ist Franziska Hofer.Ich bin ein Mädchen.Ich bin 13 Jahre alt.Ich wohne in St. Martin in Pass. Südtirol Bz Italy.Meine Hobbys sind: Musik hören, mich mit Freunden treffen…Meine Lieblingsspeise ist Pizza.Ich Spreche Deutsch.   My name is Franziska Hofer.I am a girl.I am 13 years old.I live in St. Martin in Pass. Bz Italy.My Hobbys are: listen to music ,swiming…. My favourite meal is Pizza.I speak Englisch, Italian and German.    Io mi chiamo Franziska Hofer.Io sono una ragazza.Ho 13 anni.Io abito in St. Martino in pass. Bz Italy.I miei hobby sono: ascoltare la musica, e nuotare…Il mio mangiare preferito è Pizza.Io parlo tedesco,inglese e italiano
 
 
 

Das mag ich ABC

 

Hofer Franziska

Samstag, 20. Dezember 2008

Thema:

Unsere Texte
  A: ApfelB: BandsC: Christina AguileraD: Dreizehn(Film)
E: Eine wie keiner(Film)
F: FreundeG: Germany ’s next topmodel
H: Humor
I: Idole
J: Jungs=)
K: Kuss=)
L: Lachen
M: Musik hören
N: Nadia
O: Omi
P: Popstars
Q: Quallen
R: Red Bull
S: Spanien
T: Torres
U: United Girls(Film)
V: Vogel
W: Wenn ich ein junge wär(Lied)
X: Xylophon
Y: Yesterday
Z: Zoo


 
 
 

Texte

 

Lanthaler Marlies

Samstag, 20. Dezember 2008

Zuletzt geändert:
Dienstag, 27. Januar 2009

Thema:

Unsere Texte
 

Umstellsätze 

Jeden Tag esse ich ein Brot.Ein Brot esse ich jeden Abend.Esse ich jeden Abend ein Brot?Ich esse jeden Abend ein Brot. Kannst du mir heute bei meinen Hausübungen helfen?Bei meinen Hausübungen kannst du mir heute helfen.Heute kannst du mir bei meinen Hausübungen helfen. Ich mag Pizza.Pizza mag ich.Mag ich Pizza? Heute ist Nachhilfe.Ist heute Nachhilfe?Nachhilfe ist heute. Was ist passiert?Ist was passiert?„Passiert ist was?“ Hast du kurz Zeit?Zeit hast du kurz.Kurz hast du Zeit. Ich gehe nicht gerne in die Schule.In die Schule gehe ich nicht gerne.Gerne gehe ich nicht in die Schule.

 

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung