blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

2017 (81-90/94)

 
 

Als ich einmal krank war

 

Klasse 4

Klasse 4

Dienstag, 14. März 2017

Kategorie:

2017
 

Als ich einmal krank war, hatte ich Fieber und Husten. Meine Mutter hat mir einen Tee gemacht und hat mir Tabletten gegeben. Dann habe ich mich ausgeruht. Nach 3 Tagen ging es mir wieder besser.

Von Furkan

 
 
 

Als ich krank war

 

Klasse 3c

Klasse 3c

Donnerstag, 9. März 2017

Kategorien:

Geschichten2017
 

Einmal hatte ich schreckliche Kopfschmerzen.  Es waren gerade Schulferien. Da habe ich ein bisschen erbrochen. Am nächsten Tag ist mein Kopf heiß geworden, da ich Fieber hatte. Ich bin den ganzen Tag im Bett gelegen. Dann hab ich auch Tee getrunken. Dieser Tee war ganz warm. Am nächsten Tag, am Montag, habe ich auch Husten gehabt. Und das war nicht schön!

 

Munawar Mamona

 
 
 

Warme Säcke,Salzgurgeln und Salzschnäuzen

 

Klasse 3c

Klasse 3c

Donnerstag, 9. März 2017

Zuletzt geändert:
Samstag, 18. März 2017

Kategorien:

2017Infos
 

Wenn ich krank bin, wendet meine Mutter immer Hausmittel an. Ich werde euch drei davon vorstellen:

Bei warmen Säcken muss man als allererstes Salz warm machen. Man muss aber große Salzkristalle benutzen. Dann muss man eine Socke nehmen und Salz hineinschütten. Dann musst du den warmen Sack in ein Handtuch einwickeln und auf die Nase legen.

Beim Salzgurgeln musst du eine Tasse nehmen. Dann Wasser und Salz hieneinschütten und mit diesem gurgeln.

Beim Salzschnäuzen musst du eine Tasse nehmen, Wasser und Salz hineinschütten. Dann musst du einen Spritzer nehmen und das Wasser mit dem Spritzer einsaugen.  Durch die  Nase saugst du  das Wasser ein und dann musst du alles herunterschnäuzen.

 

Zadorozhnii Vladislav

 
 
 

Als ich brechen musste...

 

Klasse 3c

Klasse 3c

Donnerstag, 9. März 2017

Kategorien:

Geschichten2017
 

Am 19 Februar 2017 habe ich in der Nacht gebrochen. Ich habe sofort meine Mama geweckt! Gleich darauf hat sie mir geholfen,das was ich gebrochen habe weg zu waschen. Danach bin ich wieder schlafen gegangen. Dann wachte ich rasch auf! Ich habe nicht gefrühstückt, weil es mir schlecht gegangen ist. Dann habe ich Fernseher geschaut. Plötzlich ist es mir besser gegangen! Gleich darauf habe ich Mittag gegessen. Dann war ich pünktlich um 15.00 Uhr beim YOSEIKAN BUDO Wettkampf. Ich bin in der U9. Leider war ich nicht stark genug um gegen einen der U12 zu gewinnen! Da ich in der Nacht gebrochen habe, hatte ich keine Kraft mehr. Meine Mutter gab mir viel Obst und Gemüse zum Essen. Schauen wir, wie der nächste Wettkampf läuft??

 

Zadorozhnii Vladislav

 
 
 

Krankheit

 

Klasse 3c

Klasse 3c

Donnerstag, 9. März 2017

Kategorie:

2017
 

Als ich krank war, hat meine Mama mir eine Medizin gegeben. Danach habe ich sie gegessen. Ich habe geschlafen und viel getrunken. Aber nur Wasser, nicht süße Getränke! Ich habe geschnäuzt, weil die Nase zu war. Ich habe gehustet und ich konnte fast nicht mehr schlafen. Aber danach habe ich es verschlafen und bin schnell wieder gesund geworden.

Chen Jun Fu

 

 
 
 

Weihnachten

 

Klasse 3c

Klasse 3c

Mittwoch, 8. März 2017

Zuletzt geändert:
Donnerstag, 9. März 2017

Kategorie:

2017
 

Am 25. Dezember war ich krank. In der Nacht hatte ich gebrochen. Ich weckte meine Mutter in der Nacht auf. Mein Vater sagte, dass Coca Cola mich gesund macht. Da machte ich einen kleinen Schluck, gleich danach habe ich die Coca Cola gebrochen. Ich wollte nichts mehr trinken und essen. Auch die Medizin half nicht. Nach einer durchgeschlafenen Nacht ging es mir wieder besser. Das war mein Weihnachten 2016.

Sara Lucia

 
 
 

Zitronenverbenentee

 

Klasse 3c

Klasse 3c

Mittwoch, 8. März 2017

Zuletzt geändert:
Donnerstag, 9. März 2017

Kategorie:

2017
 

Es ist ein schöner Samstag Morgen. Ich stehe um 10:00 auf. Mir rinnt die Nase, ich muss schnäuzen. Da kommt Mami ins Zimmer und ich sagte ihr: "Mami, mir rinnt die Nase." Da ging ich langsam auf das Sofa und schlief 10 Minuten. In der Zwischenzeit hat Mami einen Zitronenverbenentee gemacht. Ich wartete ein bisschen, dann trank ich den Tee und am Montag bin ich wieder in die Schule gegangen.  

Rezept:Koche Wasser 1 Minute lang. Pflücke ein paar Blätter von der Zitronenverbene und gib sie in ein Teesieb. Schütte das gekochte Wasser in eine Tasse und gib das Teesieb hinein. Warte 5 Minuten und du kannst ihn trinken. 

Samuel Bernardi

 
 
 

Genau am Unsinnigen Donnerstag

 

Klasse 3c

Klasse 3c

Mittwoch, 8. März 2017

Zuletzt geändert:
Donnerstag, 9. März 2017

Kategorie:

2017
 

Mitten in der Nacht bin ich mit Bauchschmerzen aufgewacht. Ich bin aufgestanden und zur Toilette gegangen, aber es ging mir leider nicht besser, im Gegenteil, mir wurde immer schlechter. Ich habe dann meine Mama gerufen, die mir ein warmes Kirschkernkissen aufgelegt und eine homöopathische Medizin gegeben hat. Aber leider ohne Erfolg- ich mußte dann schnell erbrechen und so war mein Unsinniger Donnerstag gelaufen.

von Jakob

 
 
 

Jogurtheilung

 

Klasse 3c

Klasse 3c

Mittwoch, 8. März 2017

Zuletzt geändert:
Mittwoch, 29. März 2017

Kategorie:

2017
 

Es war ein schöner Ferienmorgen als ich Bauchschmerzen hatte. Meine Mama und mein Papa waren arbeiten, nur meine Schwestern Nina und Mara waren bei mir. Nina und Mara machten sich Sorgen um mich. Ich musste im Bett bleiben. Da hatte Nina eine supergeniale Idee. Sie nahm Omas Jogurt (das ist nicht das Jogurt, das Oma machte sondern eine Freundin) und tat Äpfelstücke, Lein-Öl und Getreideraspeln hinein. Dann gab sie mir das Jogurt und- wisst ihr was?- ich war auf einmal wieder gesund.  

        !!! WOW !!!

20161022_084250

                                                                   Miriam Mayrl

 
 
 

Der Weg zur Operation

 

Klasse 3c

Klasse 3c

Mittwoch, 8. März 2017

Zuletzt geändert:
Donnerstag, 9. März 2017

Kategorie:

2017
 

Bereits als Baby hab ich wenig Luft durch die Nase bekommen. Nach gründlichen Untersuchungen stand fest, ich muss die Polypen operieren. Der Termin dafür war nach Weihnachten. Ich musste früh im Krankenhaus sein. Im Zimmer zog ich mir den Schlafanzug an und wartete. Ich war 3 Jahre alt, also durfte ich meinen Kuschelelefanten mit zur Operation nehmen. Auf dem Weg dorthin fragten mich alle: "Wer ist größer, du oder der Elefant?" Ich habe darauf immer nur gekichert. Die Operation ist schnell vorübergegangen, dank der Narkose. Ich musste auch danach keine Medikamente nehmen, meine Eltern gaben mir nur Globuli zur Unterstützung.

DSC_0489

Seeber Anja

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung